Qualifikationen von KatzenGlück

 

Aus meinem Werdegang können Sie sehen, dass mich das Verhalten, die Psychologie und die Naturheilkunde sehr früh faszinierte. Meine Ausbildungen habe ich an den staatlich zertifizierten Schulen wie das Bildungswerk für therapeutische Berufe, dem IBW und dem Kurator Insitut begonnen und absolviert. In meiner gesamten Ausbildungszeit von 2003 - 2009  habe ich nicht nur umfangreiche Kentnisse sondern auch wissenschaftlich fundiertes Wissen erworben.

Durch meine stetigen Fortbildungen, intensivene Zusammenarbeit mit Tierärzten und Tierkliniken und meinem seit über 14 Jahren fundiertem Wissen über Epilepsie verfüge ich zudem über Erfahrung in dem Bereich der  Ernährung von Epilepsie - Katzen.

 

Seit Juni 2015  bin ich nun mit meiner Fahrpraxis KatzenGlück in Sachen Samtpfote unterwegs.

 

Ausbildungen

- Tierheilpraktikerin*

(6 Semster)

 - Pferdeheilpraktikerin*

(4 Semester)

- Tierverhaltensberaterin/ Tiertherapeutin

(5 Semester)

Schwerpunkt Katze

 

 

Fortbildungen

 

- Tierpsychologie / Ethologie

- Heilpflanzenkunde*

- Homöopathie*

- Bach-Blüten-Empfehlung

- Akupunktur für Pferde*

- Farblichttherapie

- Musiktherapie

- Ernährungsberatung bei Epilepsie

 

 

Praktikum

 

- Bildungswerk für therapeutische Berufe

- Meike Torst-Saur (Tierheilpraktikerin)

- Kurator Insitut

- IBW Institut

- Paracelsus Schulen

- Susannes Pfotenservice

- Tierarztpraxis Uhl

- Tierheim SP

- Tierschutz AS

 

 

Sonstiges

 

- Langjährige Katzen.- & Pferdeerfahrung/haltung

- KatzenGlück Seminare

- stetige Fortbildungen

 

 

Inhalte meiner Ausbildungen

Tierpsychologie

Evolution

Ethologie - Allgemeinen Verhaltensbiologie

Verhaltensökologie und Verhaltensphysiologie

allgemeine Physiologie

Verhaltensbiologie Hund

Verhaltensbiologie Katze

Verhaltensbiologie Pferd

Einführung in die Praxis der Tiertherapie

Verhaltensstörunge bei Tieren

Verhaltenstherapien bei Tieren

Pflege und Umgang mit schwierigen Tieren

Ernährung bei Katzen und Pferden

Biologie, Biochemie, Zell- und Gewebelehre,

allgemeine Krankheitslehre, Embryologie, Zoologie

Medzinische Terminologie

Befunderhebung/Diagnose unter Berücksichtigung tierärztlicher und klinischer Vorbefunde,

 Funktionelle Anatomie Hund, Katze, Pferd

Spezielle Pathologie Hund, Katze, Pferd, Vögel, Reptilien, Exoten ;Skelett- und Muskelerkrankungen

HNO-Erkrankungen, Erkrankungen, Untersuchung, Anamnese, Diagnostik, Differentialdiagnostik, Ernährung

Allgemeimeiner und spezieller Untersuchungsgang

Weiterführende Thematik mit Behandlungsrelevanz

Spezielle Untersuchungsmethoden

Praktische Anatomie

Injektionstechniken

Diagnosefindung

Erstellung eines Behandlungsplanes

Erste Hilfe, Notfallmedizin

Rechts- und Berufkunde

und einiges mehr...

 

 

Informationen

 

Sie möchten mehr über meine  Qualifikationen wissen?

Kein Problem, sprechen Sie mich einfach darauf an.

* Der Fokus von KatzenGlück liegt auf der Verhaltens- und Problemberatung  von Katzen.  Die Tätigkeiten mit *Stern versehen, werden in meiner Praxis nicht angeboten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 - 2017 KatzenGlück - Alexandra Sabrina Goeke

Anrufen

E-Mail